Topic/S UI Screencast

Im Dezember 2013 konnte Artur Werstler seine Diplomarbeit zum Thema "Benutzerschnittstelle für themen- und trendbezogene Suche in NewsRoom-Anwendungen", die in Kooperation von fink & Partner Media Services GmbH und dem Lehrstuhl für Multimediatechnik der TUD verfasst wurde, erfolgreich verteidigen. @Artur: Gratulation!

Im Ergebniss der Diplomarbeit enstand auch ein Screencast, der elementare Interaktionen der neuartigen, auf Themen und Trends basierenden Suche illustriert. Die neue Suchmethodik unterscheidet sich von der verbreiteten, Stichwort-orientierten Suche (über die inhärente Semantik hinaus) prinzipiell durch eine erhebliche Zusammenfassung der gelieferten Suchergebnisse und damit durch eine weit effektivere Nutzung der verfügbaren Bildschirmfläche.

Mit der auf Themen und Trends basierenden Suche konnte eine der prominentesten Zielstellungen des Topic/S-Projektes erfolgreich umgesetzt werden.

p